01.08.2012

Farbenfest am Japanischen Palais

Am Japanischen Palais findet am 26.08.2012 zum ersten mal das "Farbenfest" statt. Rund 5000 Menschen sollen die Welt etwas bunter machen. Dabei sollten die Gäste in weißer Kleidung kommen, die allerdings nicht die neueste sein sollte. Vor Ort kann man dann Beutel kaufen, die mit eingefärbeten Reismehl gefüllt sind. Diese werden dann auf Ansage eines Moderator in die Luft geworfen und das gefärbte Maismehl legt sich dann als Farbschleiher über die Gäste.

Ursrung dieser Veranstaltung ist ein Hindufest. Es findet immer am Vollmondtag des Monats Phalguna (Febr./März) statt. Dabei sind alle sozialen Unterschiede zwischen den einzelnen Kasten außer Kraft gesetzt, an diesem Tag sind alle Menschen gleich, alle sind schön bunt.


Weitere Anzeigen zu Dresden und Kultur

Wir hoffen das die Informationen unseres Portals weiter geholfen haben. Zusätzlich finden Sie hier weiterführende Links und Anzeigen zu dem Thema Museen und Ausstellungen in Dresden.