Dresden neustes Fußballstadion

In ein paar Tagen geht sie los, die Fußball Europameisterschaft 2012. Dresden wird dafür gut gerüstet sein. Am Elbufer entsteht gerade ein "neues Fußballstadion". Die Überdachung ist schon fertig und die Standfläche für die LED-Leinwand wurde auch schon angelegt. Fast alle Fußballspiele sollen auf der 43 qm großen Leinwand zu sehen sein. Auch hochkarätige Gäste werden zu bestimmten Spielen auf den Elbwiesen zu finden sein.

Auch die Filmnächte, die am 30. Juni mit einem Konzert von Lou Reed geginnen, sollen im Anschluß dort stattfinden, dabei soll aber kurzzeitig die LED-Leinwand abgebaut werden. Der erste Film soll aber am 4. Juli wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass Petrus auch ein Fußballfan ist und für schönes Wetter sorgt.


Weitere Anzeigen zu Dresden und Kultur

Wir hoffen das die Informationen unseres Portals weiter geholfen haben. Zusätzlich finden Sie hier weiterführende Links und Anzeigen zu dem Thema Museen und Ausstellungen in Dresden.