23.11.2012

Dresdner Stollen ist "Marke des Jahrhunderts"

Gestern wurde in Berlin der Dresdner Stollen als eine "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Reńe Groth vom Schutzverbandes Dresdner Stollen übernahm den Preis aus der Hand vom Verleger Florian Langenscheidt und sagte dazu: „Er hat uns gratuliert und gesagt, dass er auch ein großer Fan unserer Stollen ist. Er würde jedes Jahr selbst welche bestellen“,und „Für uns ist der Preis eine Auszeichnung für alle 134 Dresdner Stollenbäcker und -konditoren.“ Anlass war die Veröffentlichung des Buches "Marke des Jahrhundert". Im Anschluss wurde gefeiert und dabei konnten viele Gäste den Dresdner Stollen kosten, denn 92 kg wurden mit nach Berlin genommen und auch das Stollenmädchen verteilte den ausgezeichneten Stollen.


Weitere Anzeigen zu Dresden und Kultur

Wir hoffen das die Informationen unseres Portals weiter geholfen haben. Zusätzlich finden Sie hier weiterführende Links und Anzeigen zu dem Thema Museen und Ausstellungen in Dresden.