28.11.2013

Striezelmarkt eröffnet

Punkt 16 Uhr wurde gestern durch die Oberbürgermeisterin Helma Orosz der 579. Striezelmarkt eröffnet. Voele Dresdner waren zur Eröffnung erschienen. Nach der Eröffnung gab es Weihnachtsstriezel, der übrigens 2013 Millimeter lang war, zum verkosten. Vor der Eröffnung fand ein Gottesdienst mit den Kruzianern statt. Auf dem Striezelmarkt dreht sich auch die größte Pyramide der Welt, die aus Holz gebaut ist. Sie ragt mit 14,62 m hoch über den Weihnachtsmarkt. Die Dres...

weiter lesen

12.11.2013

Festival für Computerkunst in Dresden

Im Festspielhaus Hellerau zeigen vom 14.11. - 20.11.2013 Medienkünstler ihre Arbeiten. Vertreten sind auch ausländische Künstler, z.B. aus Ägypten, Kanada und Hongkong. Vorgestellt wird Kunst die unter Hilfe von Rechnern und auch anderer Technik entsteht. "Metabody" ist der Slogan des Festivals, bei dem es auch Workshops, Konferenzen und auch experimentelle Konzerte gibt.

weiter lesen

11.11.2013

Altmarkt-Galerie erhält ULI-Award

Der ULI-Awards for Excellence ist eine internationale Auszeichnung der Immobilienbranche. Beim ULI-Award wird das Augenmerk besonders auf das Design und die Architektur und ganzheitlich auf Stadtentwicklung und Städtebau und einigen Kriterien mehr. Die Altmarkt-Galerie in Dresden war in diesem Jahr einer der 30 Finalisten, die aus 180 Bewerbern ausgesucht worden ist. Der Urban Land Institute (ULI) Global Award for Excellence wurde der Altmarkt-Galerie v...

weiter lesen

Weitere Anzeigen zu Dresden und Kultur

Wir hoffen das die Informationen unseres Portals weiter geholfen haben. Zusätzlich finden Sie hier weiterführende Links und Anzeigen zu dem Thema Museen und Ausstellungen in Dresden.