25.10.2013

Fischer und Böttcher in Dresden

Wer kennt sie nicht, die Kultmoderatoren Böttcher und Fischer. Jetzt haben die beiden angekündigt im Februar das große Nacktrodeln nach Dresden zu holen. In der Dresdner Rinne soll es im Februar heiss hergehen. 2013 war das Nacktrodeln ein voller Erfolg. Für 2014 laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Die beiden geben sich auch schon reichlich Mühe, Frau Holle freundlich zu stimmen, damit zu diesem Ereignis auch Schnee liegt. Sollte der Schnee auf s...

weiter lesen

07.10.2013

1000 Funkel - Die Funkelstadt fällt 2013 aus

Die letzten zwei Jahre war die Funkelstadt in Dresden eine der größten Anziehungspunkte in der Weihnachtszeit. Alleine 2012 zählte die Funkelstadt 145.000 Besucher.
Jetzt erreichte uns die Mitteilung, dass die Funkelstadt in diesem Jahr leider nicht stattfinden wird. Schuld daran ist eine langwierige Erkrankung des Funkelstadt Gründers, Erfinders und Architekten Dirk Grünig.
Lesen Sie mehr dazu auf der Webseite der Funkelstadt.

weiter lesen

01.10.2013

Orchester des Jahres

Die Sächsische Staatskapelle Dresden ist zum "Orchester des Jahres" gewählt worden. In ihrer ersten Spielzeit 2012/2013 mit dem neuen Chefdirigent Christian Thielemann, ist dies natürlich eine große Auszeichnung. 50 Kritiker aus Europa und den USA wurden zur Spielsaison 2012/2013 befragt. Die Fachzeitschrift "Opernwelt" hat den Sieger bekannt gegeben.
Bis ins Jahr 1548 lässt sich die Tradition der Sächsischen Staatskapelle Dresden zurück verfolgen. 2007 erhielt die ...

weiter lesen

Weitere Anzeigen zu Dresden und Kultur

Wir hoffen das die Informationen unseres Portals weiter geholfen haben. Zusätzlich finden Sie hier weiterführende Links und Anzeigen zu dem Thema Museen und Ausstellungen in Dresden.